Banner

Über mich

Hi, schön dass du auf meinen Blog gefunden hast und mehr über mich erfahren möchtest.

Wer ich bin

Ich heiße Christoph und habe lange Zeit in Esslingen gewohnt, wo ich an der Fachhochschule Softwaretechnik studiert habe. Während meines Studiums war ich für ein Auslandssemester in Cordoba in Argentinien und bin danach noch für 3 Monate durch Südamerika gereist. Nach dem Studium habe ich mehrere Jahre bei einem IT-Dienstleister gearbeitet, hatte aber immer den Traum, von einer weiteren mehrmonatigen Reise durch Südamerika, da ich noch lange nicht alles gesehen hatte. 2015 habe ich endlich zusammen mit meiner Freundin den großen Schritt gewagt und alles in Deutschland aufgegeben, um für ein Jahr auf Weltreise zu gehen.

Christoph

Wie ich zum Bloggen kam

Wie die meisten Reiseblogger wohl auch, habe ich während meiner Weltreise 2016 mit dem Bloggen begonnen. Anfangs nur für Familie und Freunde; erst später hatte ich die Idee zu DerBackpacker, da ich gemerkt habe, dass es zu vielen Orten, die ich besucht habe, fast keine Informationen auf deutsch gibt, was wirklich schade ist. Damit es dir besser als mir ergeht, habe ich diesen Blog gestartet.

Wie ich reise

Am liebsten bin ich zu Fuß mit Rucksack und Zelt in der Natur unterwegs, bin aber auch für alle möglichen Outdoor- und Funsportarten zu haben. Größere Städte nutze ich, wenn es irgendwie möglich ist, nur zur Durchreise oder als Ausgangspunkt für meine Touren und Aktivitäten.

Wenn du mir folgen möchtest

Ich freue mich natürlich über jeden neuen Follower und Leser. Wenn du mir folgen möchtest, kannst du das über eines der folgenden Socialmedia-Portale tun:

 

In eigener Sache

Wenn du mich und meinen Blog unterstützen willst, würde ich mich freuen, wenn du z.B. einen deiner nächsten Einkäufe bei Amazon über einen der entsprechenden Links auf DerBackpacker abwickelst. Wenn nicht, ist das natürlich auch kein Problem. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß auf DerBackpacker und hoffe, dass ich dir mit meinen Ratschlägen weiterhelfen kann.


Folge mir auf Facebookschliessen
oeffnen